Weibliche B-Jugend

Saisonvorschau 2023/24

In der letzten Saison hat sich die junge Mannschaft gut in der Bezirksklasse geschlagen. Es waren keine einfachen Spiele aber das Team hat dies nur weiter motiviert. Sie haben eine starke Bindung innerhalb der Mannschaft aufgebaut und hatten viel Spaß. Die spielerische Leistung war gut und man will diese in der Saison 23/24 verbessern und weiterentwickeln. Man spielte gegen Mannschaften wie Grabenstetten, Weilheim, Wernau und HeLi und belegte einen starken 6. Platz.
In die neue Saison startet eine Mannschaft, die ihre bereits gewonnenen Erfahrungen ausbauen möchte. Die erste Quali verlief sehr gut. Man spielte zu Hause unter anderem gegen Wolfschlugen, Plieningen und Wernau und wurde zweiter der Quali. In der zweiten Runde qualifizierte sich die Mannschaft erneut für die Bezirksklasse.
Für die Vorbereitung wurde auch das Turnier in Brenz genutzt. Die Mannschaft konnte sich gegen stärkere Mannschaften beweisen und wurde nach zwei anstrengenden Tagen dritter.
Die Wochen bis zum Beginn der Spiele wird für eine intensive Vorbereitung genutzt, in welcher die spielerischen Fähigkeiten verbessert werden sollen. Die Ziele der Saison sind das bestmögliche aus den Spielen herauszuholen, die Mannschaft weiter zusammen zu bringen und vor allem ganz viel Spaß zu haben.
 
Bericht: Maureen Bieda
 
 

Berichte der B-Jugend