C-Jugend männlich

Saisonbericht

Liebe Handballfreunde

die männliche C-Jugend startete gut in die erste gemeinsame Saison. Bis zum Jahreswechsel 2018/19 wurden nur zwei Spiele verloren, so dass die Mannschaft als Tabellenführer das neue Jahr begann. Leider wurden die Spiele im weiteren Verlauf der Saison nicht immer mit der nötigen Konzentration gespielt und so ging der eine oder andere Punkt verloren. Die Saison in der Bezirksklasse konnte trotzdem auf einem hervorragenden 3. Platz beendet werden.
In die kommende Saison geht die mC mit einem großen Kader von 18 Spielern. Zusätzlich zu den eigenen Spielen wird sie auch die mB im Spielbetrieb unterstützen.
Bereits vor den Osterferien musste sich die neue mC in der neu eingeführten Bezirksqualifikation für die nächste Saison qualifizieren. Zur Vorbereitung blieben nur zwei gemeinsamen Trainingseinheiten. Das Ziel, auch in der kommenden Saison wieder in der Bezirksklasse anzutreten, konnte sicher erreicht werden.
Nach der Qualifikation startete die mC in die Saisonvorbereitung.
Im ersten Turnier konnte die Mannschaft gleich einen ersten Erfolg verbuchen. Beim Schönaicher Sparkassen-Junior-Cup wurde wieder die Endrunde erreicht. Auch das Rasenturnier in Reusten verlief vielversprechend.
Eine weitere positive Leistung brachte auch das Esslinger Marktplatzturnier. Hier verlor die Mannschaft gegen die eine Liga höher spielende SG Heli in einem spannenden Spiel leider mit nur einem Tor.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans bei Heim- und Auswärtsspielen und wir wünschen uns eine erfolgreiche spaßige und verletzungsfreie Saison in der Bezirksklasse.
Wir sehen uns in der Sporthalle !

Mit sportlichen Grüßen
Armin Weiss
Christian Brodbeck
Torsten Kellner