SAISONVORSCHAU 2020/21 männliche B

Drei Monate kein Training, keine Qualifikationsrunden, keine Trainingsspiele so begann die Saison 2020/21., auch personell wurde einiges anders als noch vor Ostern gedacht.  Auch das Trainerteam wechselte mit einem Großteil der Mannschaft von der C in die B-Jugend.
Nach einigen Trainingseinheiten im Freien kann die Mannschaft erst seit Mitte Juli wieder in der Halle trainieren. Nur 2 Spieler sind aus der letztjährigen B-Jugend übriggeblieben. 9 Spieler der C-Jugend, teilweise schon mit Erfahrungen aus der letzten B-Jugend-Saison, sind in die B-Jugend gewechselt. Auch wenn der eine oder andere auch dieses Jahr noch in der C-Jugend spielberechtigt ist.
Verstärkt wird die Mannschaft durch Mathis und Filip, die vom TV Albach zu uns gestoßen sind. Ohne die Qualifikation wurde die Mannschaft wieder in der Bezirksklasse eingestuft. Die verkürzte Saison wird für die Mannschaft am 11. Oktober starten und uns sicher die eine oder andere Überraschung bereithalten.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans bei Heim- und Auswärtsspielen und wir wünschen uns eine erfolgreiche spaßige und verletzungsfreie Saison.
Wir sehen uns in der Sporthalle

Mit sportlichen Grüßen
Armin Weiss
Christian Brodbeck
Torsten Kellner

SAISONRÜCKBLICK 2019/20 männliche B

Eine erfolgreiche und schwierige Saison wurde abrupt beendet. Die letzten Spiele wurden Corona-bedingt nicht mehr ausgetragen. Der 2. Platz in der Bezirksklasse war aber auch bereits gesichert.

Ein Trainer, der schichtet und die Mannschaft allein trainiert, eine Mannschaft, die personell eng besetzt ist, eigentlich auch keine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison.
Der Dank gilt noch einmal der A-Jugend und der C-Jugend und deren Trainern, die ein kontinuierliches Training und letztere auch den Spielbetrieb überhaupt ermöglichten. Bei allen Spielen mussten stets Spieler der C-Jugend unterstützen, auch wenn diese bei parallelen Spielen ihrer Altersklasse schmerzlich vermisst wurden.

Doch all diesen Schwierigkeiten zum Trotz konnte die B-Jugend mit Engagement und Einsatzwillen die Saison erfolgreich gestalten. Die Auswärtssiege in Köngen und Grabenstetten jeweils Samstag abends zur Prime-Time waren sicher die Höhepunkte des Jahres für die Mannschaft.