E-Jugend männlich Nord

Saisonbericht


Die vergangene Saison 2017/2018 verlief sehr ordentlich. Wir waren in der 2. Staffel unterwegs und konnten hauptsächlich in der Rückrunde, wo wir auf großem Feld spielen durften, viele Punkte holen. Die Jungs und Mädels waren echt klasse und wir können in die kommende Saison 2018/19 wirklich gute Spieler und Spielerinnen in die D-Jugend verabschieden.

Nach unserem Bezirksspielfest in Unterensingen, wo es am ersten Tag sehr gut lief, aber am 2. Tag sehr durchwachsen war und einige Spiele verloren gingen, sind wir für die Saison 2018/19 im Mittelfeld der Staffelfolge platziert. Dadurch stehen für die komplette neue Saison bei der Hin- und Rückrunde jeweils Koordinationsübungen und Handballspiele auf kleinem Feld auf dem Programm. So können wir mit den vielen neuen Kindern die noch dringend notwendige Koordination schulen und uns mit dem Fangen und Werfen des Balles intensiv beschäftigen. Vor allem aber soll es natürlich viel Spaß machen, was immer im Vordergrund des Trainings stehen muss.

Wir freuen uns auf viele neue Jungs und Mädels der Jahrgänge 2008 und 2009.

 

Flo und Geli Schneider

Simon Piepenbring und Roman Karin