Minis Süd

Die Minis im Esslinger Süden

Im Februar habe ich die Minis übernommen. Beim ersten Training waren 9 Kinder dabei. Mittlerweile sind bis zu 17 Kinder zu „bändigen“. Donnerstags von 16.15 – 17.15 in der Zollberg Realschule versuche ich den „Nachwuchskader“ des Esslinger Handball die Grundelemente von Laufen, werfen, springen, fallen und Teamfähigkeit anzueignen. Und ein großes Lob an die Gruppe – es sind schon die ersten Fortschritte zu verzeichnen.

Natürlich sind nicht immer alle Tage gleich und ab und an gibt es auch mal eine kleine „Denkpause“ auf der Bank für den Einen oder die Andere. Fleiß und Einsatz ist bei allen Kindern vorhanden. Und das macht den Spaß auch für mich aus. Mit einfachen Übungen die Kinder an ihre Fähigkeiten zu erinnern und diese zu fördern. Zu sehen das die Kinder bereit sind zu lernen, Vorgaben so gut jedes Kind kann umzusetzen und Spaß dabei zu haben.

Auf weitere gute Trainingseinheiten.

 

Thomas Freiwald