mJD BK: SV Vaihingen 2 - TEAM Esslingen 21:36 (14:20)

von

Das Hinspiel in heimischer Halle konnten wir seinerzeit mit 26:18 für uns entscheiden. Nun galt es im Rückspiel den Erfolg zu wiederholen und wenn möglich noch zu steigern.
Verletzungs- und Schulbedingt fehlten 4 Spieler.
Wir nahmen gerne die Hilfe der D2 -Spieler in Anspruch. Die sich im Nachhinein betrachtet sehr erfolgreich in die D1 integrierten und wesentlich zum Erfolg beitrugen.
Nach Spielbeginn zeigten unsere Jungs gleich, dass wir hier als Sieger aus der Halle gehen wollten. Innerhalb von 3 ½ Minuten lagen wir mit 7:0 in Führung. So aber nach der 15. Minute ließen wir etwas nach, spielten nicht mehr mit Tempo und in der Abwehr gingen wir nicht konsequent auf den Ballhalter. So kam es, dass die Gastgeber in schneller Reihenfolge 4Tore erzielten (14:18). Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir aber bis auf 14:20 davonziehen.
Nach Wiederanpfiff änderte sich nur wenig. Immer wenn wir temporeich unsere Bälle nach vorne tragen konnten kamen wir auch zum Erfolg. Die Gastgeber erzielten ihre Tore immer dann, wenn in unseren Abwehrreihen zu nachlässig zu Werke gegangen wurde. Unsere Mannschaft präsentierte sich in diesem Spiel geschlossen. Die 36 geworfenen Tore verteilen sich auf 6 Spieler. Mit 21:36 Toren konnten wir wieder einmal 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Wenn man sich vor Augen führt, dass in 40 Minuten Spielzeit durch beide Mannschaften 57 Tore erzielt wurden, kann man sich vorstellen wie schnell die Spieler handeln mussten.

Respekt.

Die D1 spielt ihr nächstes Spiel erst wieder am 25.02.24, dann in Echterdingen.

Für das Team D1 spielten:  Max , Karl, Sebastian, Lasse, Henrik, Simon, Tobias, Paul, Gabriel

Text: Gerhard

Zurück