Unsere D-Jugend

Ein neu zusammengestelltes Team von motivierten Spielern startete direkt nach der erfolgreichen Saison 18/19 (3. Platz in der Kreisliga A) voller Tatendrang in die Vorbereitung auf die aktuelle Runde.
Erste Standortbestimmung sollte das Bezirksspielfest in Reichenbach sein. Um hier möglichst erfolgreich abzuschneiden, nutzte man unter anderem Trainingsspiele gegen die D Jugend Nord der JSG TEAM Esslingen, um sich in Form zu bringen.

Die Jungs haben sich beim Bezirksspielfest in der Gruppenphase gut geschlagen, unterlagen aber ihren Gegnern in den Platzierungsspielen. Somit stand am Ende die Qualifikation für die Kreisliga A. Ganz nach dem Motto „Wer gewinnen will, der muss was tun“ blieben die Jungs nach dem Bezirksspielfest konzentriert bei der Sache.

Kurz vor den Sommerferien – nach ein paar gemeinsamen Trainingseinheiten mit der JSG TEAM D Jugend Nord – stand noch das Marktplatzturnier auf dem Programm. Hier zeigten die Jungs – in einem gemischten JSG TEAM – eine gute Leistung, mussten sich aber gegen die Mannschaft aus Hegensberg/Liebersbronn geschlagen geben.

Wir Trainer freuen uns gemeinsam mit den Spielern der D-Jugend auf eine spannende Saison 2019/20. Wichtig für uns ist und bleibt die individuelle und mannschaftliche Entwicklung der Jungs. Gemeinsam mit den Eltern und weiteren interessierten Zuschauern wünschen wir uns für die tolle Truppe eine möglichst erfolgreiche Saison, in der der Spaß am Handballspielen an erster Stelle kommt.

Wir freuen uns über jede Unterstützung von der Tribüne

Gerhard und Marcel