Minis Nord & F-Jugend

Die Minis & F-Jugend im Esslinger Norden

Saison 2023/2024

Immer am Freitagnachmittag von 15.30 – 16.30/17.00 Uhr versammeln sich ca. 20-30  Kinder in der Sporthalle Sulzgries und starten ihre ersten Handballversuche! Es wird viel Ball gespielt aber auch geklettert, gesprungen, getobt und gerannt.

Da die Alterspanne zwischen 4  und 8 Jahren recht groß ist versuchen wir das Training so zu gestalten, dass allen Kindern altersgerechte Übungen angeboten werden können.  Wir möchten den Kindern vor allem Freude und Spaß an verschiedenen Bewegungsformen mit und ohne Ball,  am  Teamsport und natürlich insbesondere am Handballsport vermitteln.

Mit den älteren Jahrgängen (2015-2016) nehmen wir als F-Jugend am Spielbetrieb teil und kämpfen an 6 Spieltagen pro Saison um jeden Ball. In der vergangenen Saison haben die Jungs und Mädels schon viel gelernt und konnten erste Erfolge feiern.

Zum Abschluss der Saison fand unser erstes Eltern-Kind-Training statt. An verschiedenen Stationen durfte jeder Wurf-, Koordination- und Kraftübungen absolvieren. Da kamen alle ins Schwitzen und die Kinder konnten ihren Eltern zeigen was sie schon alles drauf haben! Zur Stärkung gab es im Anschluss Pizza für alle (Danke an den Förderverein 😊! )

Die jüngeren Jahrgänge nahmen im Juni noch am Turnier der SG Hegensberg-Liebersbronn teil und konnten bei bestem Wetter erste Handball Erfahrungen sammeln.

In die neue Saison 2023/2024 starten wir erstmals mit 2 F-Jugend Mannschaften und freuen uns wenn die Halle wieder voll ist 😊

Euer Trainerteam

Milena, Leonie, Sünje, Betti und Katrin