Männliche B-Jugend

Saisonvorschau 2023/24

Die männliche B-Jugend geht dieses Jahr in der Bezirksliga an den Start. Hier treffen wir dann auf Mannschaften, die sicher besser unserem eigenen Niveau entsprechen.
In der neuen Saison werden wir dann zeigen können, aber auch müssen, wie wir uns im Vergleich zu den besseren Mannschaften unseres Jahrgangs schlagen. Nachdem wir letztes Jahr in der Kreisliga nur selten Probleme hatten, werden dieses Jahr entsprechend deutlich mehr enge Spiele erwartet, bei denen der Sieg erst in den letzten Sekunden entschieden wird. Deshalb werden wir uns nur wenige Fehler erlauben dürfen und das gesamte Spiel über mit voller Kraft und Konzentration dabei sein müssen.
Dass wir uns aber nun diesen Platz in der Bezirksliga verdient haben, ist auch ein Zeichen der großen Fortschritte, die wir gemacht haben. Nicht nur sind die Jungs im letzten Jahr deutlich gewachsen, sondern sie haben auch ihre handballerischen Fähigkeiten stark weiterentwickelt. Unsere Ideen und unser Konzept wurden langsam aber sicher um weitere Ansätze erweitert, unser Spiel um immer mehr Bewegungsabläufe ergänzt. Dabei sind immer alle bei der Sache und freuen sich über die neuen Herausforderungen. Dazu kommt, dass wir so langsam aus den grundlegenden handballerischen Fähigkeiten in die fortgeschrittenen Abläufe hineinwachsen und damit auch die mentale Weiterentwicklung stark fordern und fördern.
In der Bezirksliga können wir nun zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Die Jungs freuen sich auf diese Herausforderung und wollen sie nutzen, weiter an unserem Spiel zu arbeiten, um sich stetig zu verbessern.
 
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
 
Lars Obrock