Männliche A-Jugend

Saisonvorschau 2023/24

Die zurückliegende Saison in der Bezirksliga war mit einem kleiner Kader und wiederholtem Verletzungspech keine Einfache. Ohne die starke Unterstützung unserer B-Jugend wären vereinzelte Spiele nicht spielbar gewesen. Ein Dank an dieser Stelle an die nimmermüden Jungs der B-Jugend mit ihrem Trainer Lars. Den Höhepunkt der Saison markierte der Auswärtssieg beim damaligen Tabellenführer Rot-Weiß Neckar. Voraussetzung hierfür war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Für die anstehende Saison schienen die Vorzeichen zunächst ähnlich. Die Qualifikation in Uhingen konnte wieder nur mit tatkräftiger Unterstützung der B-Jugend gewonnen werden. Überschattet wurde das Turnier aber von der erneuten Verletzung von Moritz. Als Verstärkung für die neue Saison gedacht, wird es für ihn jetzt ohne Handballspielen weitergehen. Wir wünschen Ihm alles Gute auf dem herausfordernden Weg der Regeneration.

Nach erfolgreicher Qualifikation für die Bezirksliga konnten wir für einige Positionen Verstärkungen im Kader gewinnen. In neuer Zusammensetzung und einem nicht nur zahlenmäßig guten Kader, aber immer noch gekennzeichnet von Abi Prüfungen/Abi Fahrten und ähnlichem ging es in die Vorbereitung. Das Turnier in Owen und das Beachturnier in Wolfschlugen bildeten den Höhepunkt und Abschluss vor den Sommerferien.
In der Bezirksliga 2023/2024 erwarten uns nur 6, doch ebenbürtig einzuschätzende Gegner. Die Vorbereitungsturniere haben das Potenzial der neuen Mannschaft immer wieder aufblitzen lassen, sodass wir uns auf eine erfolgreiche Saison zusammen freuen.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans bei Heim- und Auswärtsspielen und wir wünschen uns dass es für uns eine erfolgreiche spaßige und verletzungsfreie Zeit wird.
Wir sehen uns in der Sporthalle

Mit sportlichen Grüßen
Mika Pikard
Chris Brodbeck
Torsten Kellner