wJB BK: HSG Owen-Lenningen 2 - TEAM Esslingen 13:13 (10:8)

von

Knappes Spiel in Owen-Lenningen
 
Das Spiel gegen Owen-Lenningen 2 begann gut. Wir spielten konzentriert und konnten immer wieder ausgleichen. Unsere Abwehr stand von Beginn an super. Im Angriff versuchten wir mit ein paar guten Spielzügen die Abwehr zu überwinden. Wir ließen 10 Minuten kein Gegentor zu, schossen leider aber auch kein eigenes Tor. Kurz vor der Halbzeit legten wir nochmal alles zusammen und konnten den Vorsprung der Gegner in den letzten 10 Sekunden auf ein 8:10 verringern. In der Halbzeit motivierten wir uns alle gegenseitig. Die zweite Halbzeit war dann die entscheidende, denn wir ließen die Gegnerinnen gar nicht mehr ins Spiel kommen. Durch eine gut umgestellte Abwehr , machten wir es den  Gegnerinnen unmöglich die Führung auszubauen. Wir hingegen konnten aufholen und ausgleichen. Danach blieb es spannend, denn die Gegnerinnen schossen wieder ein Tor und wir glichen auf 11:11 aus. Diesen Zwischenstand hielten wir 5 Minuten, bevor die Gegnerinnen noch zwei Tore schossen. Wir hatten noch 7 Minuten um auszugleichen. Belohnt wurden wir allerdings erst 2 Minuten vor Ende, denn wir kamen ein Tor näher heran. Uns blieb nicht mehr viel Zeit für den Ausgleich, dennoch schaffte es Maureen eine halbe Minute vor Ende den Ausgleich wahr werden zu lassen und das Spiel ging 13:13 aus. Damit konnten wir alle stolz auf uns sein, denn wir machten ein super Spiel mit sehr starker Abwehr.
 
Text: Maureen Bieda
 

Zurück