wA2: HT Uhingen-Holzhausen-Team Esslingen 16:12 (10:7)

von

Vergangen Sonntag bestritten die Mädels der A2 in Uhingen-Holzhausen ihr erstes Saisonspiel. Die
Vorfreude und Motivation, nach der langen Vorbereitungsphase endlich wieder auf dem Feld zu
stehen, war allen Spielerinnen anzusehen. So ging es voller Elan in die erste Halbzeit und man konnte
nach einer Minute Spielzeit direkt das erste Tor des Spiels erzielen. Uhingen-Holzhausen zog aber
direkt nach und konnte sich mit einigen Toren absetzen. So ging es mit einem Rückstand von drei
Toren in die zweite Halbzeit, in der die Esslinger Mädels, vor allem im Angriff, schwer reinfanden. So
erzielte erst nach 15 Minuten Anna-Lena Hochdorfer das erste Tor für die Team Mädels in der
zweiten Halbzeit, da hatte sich Uhingen-Holzhausen aber schon mit sieben Toren abgesetzt. Zwar
konnte man sich noch etwas herankämpfen und den Rückstand verkürzen, musste sich aber mit
16:12 geschlagen geben.

Besonders die geringe Chancenverwertung vorne und der fehlende Zug im Angriff, führten dazu, dass
man in den 60 Minuten nur 12 Tore erzielen konnte. Definitiv zu wenig Tore, wenn man ein Spiel
gewinnen will. Die Abwehr hingegen stand gut und durch die Zusammenarbeit von Torhüterin und
Abwehr musste man nur 16 Gegentore in Kauf nehmen. Ein Ergebnis, dass sich definitiv sehen lässt
und auf dem man aufbauen kann

Zurück