w-B-Jugend Bezirksklasse : TEAM Esslingen – SG Untere Fils 20:7 (12:4)

von

Unsere Esslinger Mädels empfingen am Sonntag die SG Untere Fils in der Schelztorhalle.

Die Jungadlerinnen gingen von Anfang an konzentriert und mit Tempo in die Partie und gingen so bis zur 4. Spielminute mit 3:0 und bis zur 08. Spielminute sogar mit 5:1 in Führung.

Zwar schaffte es die SG Untere Fils immer wieder wie beim 6:3 in der 11.Spielminute oder beim 8:4 in der 15. Spielminute etwas zu verkürzen, aber das TEAM Esslingen war an diesem Tage konzentrierter und schneller als der Gegner. Die Abwehr um die starke Torhüterin Isabella Najder stand sehr sicher und im Angriff wurden viele Chancen mal endlich genutzt. So ging es mit einem 12:4 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Durch drei Treffer in Folge durch Maureen Bieda konnte der Esslinger Nachwuchs das Ergebnis in der 31. Spielminute schnell auf 15:4 ausbauen und dem Publikum machte es sichtlich und auch hörbar Spaß die Mädels weiter anzufeuern. Dem Gegner gelang es kaum mehr dagegenzuhalten und so gelang Rechtsaußen Lena Sue Legner in der 49. Spielminute der Treffer zum überragenden Endstand von 20:7.

Endlich mal wieder ein Sieg für die Esslinger Mädels und ein in dieser Höhe vollkommen verdienter noch dazu. Zwar klappte noch lange nicht alles, aber die Mädels, das Trainerteam und die Zuschauer waren happy. Eine tolle Mannschaftsleistung - Weiter so!

Danke an die treuen und lautstarken Fans unserer Jungadlerinnen.

Für das TEAM Esslingen traten an:

Greta Habrik, Laura Berndt, Lena Sue Legner (2), Franziska Berndt (2), Leonie Flohr (2), Isabella Victoria Najder, Ina Marie Pöllet (1), Milena Holzinger (2), Maureen Bieda (11), Lilly Köppen.

Bericht/Foto:  Andreas Bürger

Zurück