w-B-Jugend Bezirksklasse : HC Wernau - TEAM Esslingen 12:12 (7:5)

von

Zum ersten Saisonspiel mussten die Esslinger Mädels beim HC Wernau antreten. Die Jungadlerinnen kamen leider überhaupt nicht ins Spiel. Nach 10 Minuten war die Heimmannschaft bereits mit 5:1 in Front. Erst durch einen verwandelten 7-Meter durch die an diesem Tag überragende Maureen Bieda in der 13. Spielminute wachten die Esslinger Mädels beim Stand von 5:2 auf. Bis zur Halbzeitpause gelang es Ihnen sogar noch den Rückstand bis auf 2 Tore zum 7:5 zu verkürzen.
Wernau kam leider bärenstark aus der Pause und ging bis zur 30. Spielminute schnell mit 10:5 in Führung und beherrschte die Partie klar. Doch dann zeigten unsere Esslinger Mädels eine tolle Mannschaftsleistung und bewiesen Moral und Kampfgeist. Tor um Tor kamen die Jungadlerinnen heran und Wernau wurde von Minute zu Minute nervöser. Isabella Najder zeigte im Tor eine bärenstarke Leistung mit tollen Paraden, sodass das TEAM in der 45. Minute sogar den Ausgleich zum 11:11 schaffte. Als die Gastgeber in der 47. Spielminute mit 12:11 in Führung gingen, rechnete niemand mehr in der Halle mit einem Punkt. Aber Maureen Bieda fasste sich eine Sekunde vor dem Schlusspfiff den Ball und donnerte ihn zum vielumjubelten 12:12 Endstand über den gegnerischen Torwart hinweg ins Netz.
Aufgrund der kämpferischen Leistung ein verdienter Punkt und eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Moral! Weiter so!
Danke an die wenigen, aber treuen und lautstarken Fans unserer Jungadlerinnen.
Für das TEAM Esslingen traten an:
Greta Habrik, Anesa Musanovic, Lena Sue Legner, Franziska Berndt (1), Leonie Flohr, Isabella Victoria Najder, Milena Holzinger, Maureen Bieda (9), Lilly Köppen (2).
Bericht/Foto:  Andreas Bürger

Zurück