TEAM 2 mit 5. Sieg in Folge!

von

Das TEAM Esslingen empfing am Samstagabend die Oberligareserve aus Plochingen. Durch viele Absagen musste die Mannschaft ohne ihr Stammpersonal antreten. Nichtsdestotrotz waren die Hausherren, welche von dem Platz an der Sonne grüßen durften, zuversichtlich, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem altbewährten System auch hier den Gegner aus Plochingen schlagen könnte. In der Anfangsphase kamen die Hausherren deutlich besser in die Partie und konnten schnell auch eine Führung erspielen. Durch eine gute Abwehr und viele Ballgewinne konnten die Esslinger die Gäste immer auf Distanz halten und ging wohlverdient mit 20:14 in die Halbzeitpause.
 
In der zweiten Halbzeit gaben die Esslinger Jungs nochmal Gas und spielten ihre Stärken in Angriff und Abwehr aus und vergrößerten so ihre Führung Tor um Tor. Auch die Torhüterleistung in diesem Spiel war mal wieder maßgeblich am deutlichen Erfolg beteiligt. Am Ende gewinnt die Mannschaft aus Esslingen mit 36:25 deutlich und verdient und hat somit die Tabellenführung verteidigt.
 
Das nächste Spiel der Esslinger Jungs ist am 19.11. gegen TSV Denkendorf um 18:00 Uhr in der Schelztor-Sporthalle. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung, damit wir den Platz an der Sonne weiterhin verteidigen.
 
Es spielten: Kolja Walter, Markus Funk; Henning Watzke (2), Hannes Alles (7), David Kazenwadel, Lennart Fischer (4), Nils Fehrlen (2/1), Alessandro Di Vincenzo (2), Daniel Nanz (6), Nicolai Erichs (1), Marcus Maier (6), Nils Jakobi (3), Fabio Ulrich (3), Simon Weißer
Auf der Bank: Daniel Schall, Christian Straub, Levi Engelfried-Hornek, Hannes Fachet

 

Zurück