Spielbericht SG He-Li 2 - TEAM Esslingen

von

Erstes Saisonspiel. Alles auf Start. Alles auf Anfang. Auch wenn die Saison für sechs Mannschaften in der Liga bereits begonnen hatte, war es für uns erst dieses Wochenende soweit. Ganze 48 Trainingseinheiten und unzählige Kilometer an Laufstrecke fasste die Vorbereitung, die am Donnerstag im Abschlusstraining beendet wurde. Alles gipfelte am Samstag. Zum ersten Mal in dieser Saison präsentierten wir uns den Zuschauern und griffen in das Geschehen ein. Und wie!

Zum Auftakt ging es gleich gegen den Lokalrivalen auf die Anhöhe in Esslingen. Die Sporthalle Römerstraße war laut Schiedsrichter mit exakt 70 Zuschauern gefüllt, was den Erfolgsdruck zusätzlich steigerte. Wir zeigten uns aber nicht nervös, sondern top konzentriert. Und das von Anfang an. Jeder bekam noch ein „Tattoo“ auf das Handgelenk und los gings.

Die ersten zwei Treffer gingen auf das Konto der Gegner. Beide Tore fielen durch platzierte Rückraumwürfe. Das brachte uns jedoch nicht aus der Fassung. Hatten wir uns doch vor dem Spiel auf unsere Favoritenrolle geeinigt. Danach kamen auch wir ins Spiel durch Karina, Verena, Lari und Steffi. Diese Führung gaben wir bis zur Halbzeit (8:14) nicht mehr aus der Hand.

Auch im zweiten Durchgang drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Die Gegner, die komplett ohne gelbe Karte und Zeitstrafe wahrscheinlich auf die Fairplaywertung setzen, fanden kein Mittel uns zu stoppen. Alle unsere Feldspieler kamen auf ein Erfolgserlebnis vorne (Bifi auf ein paar hinten). Am Ende stand es 13:27. Gewonnen. So kann die Saison weitergehen.

Auf und um den Platz für das TEAM agierten: Bifi, Oli (5), Jana (1), Karina (4), Marina (1), Sarina (1), Steffi (1), Ana (4), Verena (4), Lari (5), Vane M (1), Christian und Marc sowie die zahlreichen Fans bestehend aus Angehörigen, Ex-Trainern, einer Fußballmannschaft (Danke an die TSG Jungs: Nächstes Mal gibts kein Jubelverbot ;) ) und sonstigen Sportbegeisterten.

Marc

Zurück