Spielbericht Frauen2 - TB Neuffen

von

Dem Team der Frauen 2 gelingt der erste Saisonsieg Nach vielen gescheiterten Versuchen holten wir uns am Samstag Abend in der Neuffener Halle den ersten Sieg der Saison. Im Angriff konnten wir von Anfang an durch viel Bewerbung und Durchsetzungsvermögen unsere Tore erzielen und ermöglichten es dem Gegner nicht in eine entscheidende Führung zu gehen. Bis kurz vor der Halbzeitpause hielt sich der Spielstand konstant im Unterschieden bis wir uns das erste mal mit zwei Toren absetzen konnten und mit 11:13 in die Halbzeit gingen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir uns durch eine gute Angriffsleistung und eine zuverlässige Torhüterin einen Vorsprung von 6 Toren erarbeiten. Doch dann drohte das Spiel doch noch zu kippen und die Neuffener Spielerinnen kamen uns bis auf 1 Tor nahe. Das geschah in einer Phase, in der wir zu hektisch den Abschluss gesucht haben und die Abwehr nicht mehr sicher stellen konnten. Trotz dieser Spannung konnten wir den kühleren Kopf bewahren und uns nochmal einen drei Tore Vorsprung erkämpfen. Zusammenhalt wurde bei uns in der Mannschaft schon immer groß geschrieben und die ganze Bank hat die Spielerinnen auf dem Feld befeuert, sodass wir am Ende souverän mit 30 geworfenen Toren unseren ersten Sieg bejubeln konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere mitgereisten Fans und gute Besserung an alle verletzten Spielerinnen.

Diesen Aufschwung wollen wir für das kommende Stadtderby in unserer Schelze mitnehmen und im Abstiegskampf nochmal alles in unserer Macht stehende in die Waagschale werfen.

Zurück