Spiel in Talheim, wo liegt eigentlich Baar?

von

Wieder mal eine Anfahrt über die A81. Dieses Mal wurde der Treffpunkt etwas früher gelegt, damit ein Spaziergang in der Schwarzwaldluft das Ankommen erleichtert und die Mädels nicht direkt vom Auto in die Halle wechseln müssen.

Zu Beginn ist die Partie sehr ausgeglichen und keiner der Mannschaft gelingt es, richtig ins Spiel zu finden. Die Nervosität ist beiden Mannschaften anzusehen.

Aufgrund dieser Nervosität gibt es vor allem zum Ende der ersten Halbzeit wieder verstärkt technische Fehler und ein 7m kurz vor dem Halbzeitpfiff, der zu einer Führung von 11:10 der Heimmannschaft führt.

Die zweite Halbzeit beginnt mit etwas mehr Elan und Energie, dennoch ist es ein steter Kampf, der auf die Knochen geht. Es ist unseren Kampfadlern leider nicht vergönnt, die gleichen Entscheidungen zu provozieren wie den Mädels aus Baar.

Die Gegnerinnen stehen sehr gut in der Abwehr, was das Angriffsspiel nicht einfacher macht!

Immer wieder gelingt es den Mädels sich leicht abzusetzen, aber es ist ihnen nicht möglich den Abstand auszubauen.

Gegen Ende können wir mit zwei schnellen Aktionen den zwei Tore Abstand über den Schlusspfiff retten. Es ist nicht die glanzvollste Leistung, aber ein hart umkämpfter, mit blauen Flecken dekorierter und damit verdienter Sieg - nicht zuletzt, da das Esslinger Team auf 4 Stammspielerinnen verletzungsbedingt verzichten

mussten.

Jana Pikard (2), Carla Kösling (5), Mara Wiedenbach (2), Ana Kreso (1), Nele Pikard (1), Kiara Gelewski (3), Franziska Schmitt (9), Carla Herzog (1), Larissa Breuer , Tamara Bürger (jede Menge Glanzparaden)

C. Kösling

Zurück