mB: TSV Wolfschlugen - Team Esslingen 19:26 (9:10)

von

Sonntagmorgen 11:00 Uhr und ein Spiel der B-Jugend, das passt einfach nicht zusammen. Mit müden Augen versuchte die Mannschaft in den ersten 10 Minuten mit Standball dem Gegner Paroli zu bieten. Dass das nicht funktionieren konnte, zeigte der Zwischenstand von 5:1 nach 11 Minuten. In der Auszeit wurde klar gesagt, was passieren würde, wenn..(*)
Aber darauf wollte man doch lieber verzichten.
Mit mehr Bewegung im Spiel konnte der Vorsprung des Gegner Tor für Tor verringert werden. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Pause. Die Pausenansprache muss die Jungs wachgerüttelt haben.
Mit einem 9:0 Lauf begann die 2. Halbzeit. In den 10 Minuten zeigte die Mannschaft eindrucksvoll was sie kann. Damit war das Spiel dann auch entschieden. In 14 Tagen das letzte Spiel in der Vorrunde. Jetzt kann das Ziel nur noch sein, ohne Verlustpunkt die Vorrunde zu überstehen. Aller Voraussicht nach ist das eine lösbare Aufgabe.

(*) – Eine zusätzliche Laufeinheit nach Spielende

Zurück