mB: TSV Neckartenzlingen - Team Esslingen 22:26 (9:14)

von

Am Tag vor dem Spiel sah es gar nicht gut aus. Nur 8 Spieler, kein Torwart. Zum Anpfiff standen dann kurzfristig doch 2 Torhüter zur Verfügung. Danke an Paul und Filip für die Bereitschaft. Wenn auch noch etwas blass im Gesicht, aber wir konnten mit unserem Stammtorhüter starten.
Er gab den Jungs auf dem Feld gleich von Beginn die nötige Sicherheit. Gleich das erste Tor von rechts außen, die Führung wurde im ganzen Spiel nicht wieder abgegeben.
Roman trat zu dem am Kreis erarbeiteten 7m an. Fünf von Fünf sicher von der Linie und doppelt so viel aus dem Spiel, darauf lässt sich aufbauen.
Über ein 9:14 zur Halbzeit konnte der Vorsprung bis aus 12:23 in der 41 Minute ausgebaut werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir längst im Tor gewechselt. So kam Filip auf ungewohnter neuer Position auch seine verdienten Spielanteile.
Unnötige 2 Minutenstrafen und dann doch nachlassende Kräfte ließen den Vorsprung etwas schmelzen. Die Neckartenzlinger Spieler gaben nicht auf, konnten aber einen sicheren Sieg nicht verhindern. Die letzte Change hatte Georg dann noch einmal nach Spielende von der 7 Meterlinie.
Torwart überwunden, aber nur den Posten getroffen, Schade.
Damit ist die Hinrunde der Bezirksliga für uns auch schon wieder beendet.
2 Spiele - 2 Siege.
Am 19. Februar beginnt die Rückrunde.

Zurück