M VL2: HSG Schönbuch - TEAM Esslingen 23:29 (14:14)
von Klopfer

Im vorletzten Spiel der Saison ging es für die Esslinger zur HSG Schönbuch, welche unbedingt punkten musste, um sich noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu bewahren.
Das TEAM startete seltsam verhalten, wenn auch solide und kam zu ausreichend Torchancen. Sehr gut funktionierte das Zusammenspiel mit dem Kreis, dies führte zu Toren und zahlreichen Siebenmetern.
Zur Pause war noch nichts entschieden und die Gäste spielten in der zweiten Hälfte einfach ein Stück zu sorglos ihr Spiel. Mit der Folge, dass die Hausherren plötzlich mit vier Toren führten.
Das TEAM begann nun doch, konsequent zu verteidigen und die Gastgeber hatten zu wenig echte Alternativen im Angriff. Ihr bester Spieler Oliver Schmitt traf zwar dreizehnmal, aber ansonsten tat sich die HSG vorne zunehmend schwer. Die Esslinger wiederum trafen jetzt beinahe nach Belieben aus dem Rückraum und legten eine 15:5 Lauf hin, welcher das Endergebnis besiegelte.
Alles in allem ein Sieg der Routine und schließlich auch des Willens. Jetzt geht in der Tabelle nichts mehr nach oben oder unten und es steht nur noch das finale Schaulaufen an beim bereits feststehenden Aufsteiger, dem SKV Unterensingen. An dieser Stelle gleich mal „herzlichen Glückwunsch“!
Das Spiel findet nach einer längeren Pause am 3. Mai (!) in Unterensingen statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans zum Saisonschlusspunkt.
Text: Harald Guhl