Knappe Niederlage gegen den HC Wernau

von

Im letzten Heimspiel der Saison wollte die 1. Frauenmannschaft des Team Esslingen in eigener Halle dem Tabellenzweiten HC Wernau die für die Relegation notwendigen Punkte entführen. Ausgestattet mit 4 Spielerinnen der eigenen A-Jugend entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften vorerst absetzen konnte.  Die Abwehrreihen mit starken Torhüterinnen dominierten die Partie. In der 26. Minute beim Spielstand von 9:8 lag das Team noch in Front, ehe Wernau durch einen 4:0 Lauf zum Halbzeitstand auf 9:12 stellte.
Nach der Pause kämpfte sich das Team Esslingen immer wieder ran, musste sich jedoch am Ende leider knapp mit 18:19 geschlagen geben. Der HC Wernau hat damit das Zeil der Relegation erreicht. Nach dem Spiel erfolgte noch die Verabschiedung von drei Spielerinnen. Stephanie Oellbrunner, Franziska Huber und Amy van der Mei beenden ihre aktive Laufbahn.
 
 

Zurück