HVW Grundschulaktionstag - Schillerschule Berkheim am 18.11.2022

von

Die Schillerschule wurde bei der Durchführung des  Handball-Grundschulaktionstag tatkräftig durch das Team Esslingen unterstützt.

In diesem Jahr kam der Torwart des Handball-Erstlegisten TBV Stuttgart, Milan Vujovic,  zur Unterstützung hinzu. Er stellte sich zum Auftakt des Handballtages den Fragen der 2. Klässler, gab Autogramme und beobachtete die engagierten Schüler-/innen bei der Durchführung der Übungsreihe mit 5 Aufgaben zum Erreichen DHB Handballpasses. Die 45 teilnehmenden Zweitklässler  mussten hierbei Aufgaben zu Fangen/Werfen, Koordination; Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen absolvieren um am Ende dann das Handballspielabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erhalten.

Besonders viel Spaß hatten die Schüler daran, dass nach dem erfolgreichen absolvieren der  Übungen noch Zeit  um eine vereinfachte Form  „Handball“ zu spielen.

Durch die begleitenden Teambetreuer wurde das Spielabzeichen in Gold (19), Silber (22)  und Bronze (4) an die Teilnehmer-/innen und einige Informationen zu Handball und Team Esslingen ausgehändigt.

Bei den Übungsaufgaben wurden die Schüler-/innen  von den B-Jugendspielern Jannick und Björn, Betreuer Herwig und Trainer Gerhard begleitet .

Das Feedback der Teilnehmer-/innen war begeistert. Wir hoffen dass wir einige Kinder im Training begrüßen können.

Gerhard Grau

Zurück