HSG Leinfelden-Echterdingen 2 - TEAM Esslingen 16:16 (7:12)

von


Allerdings war der Spielverlauf in der ersten Halbzeit ein total anderer. Der Tabellenführer tat sich von Beginn an schwer und fand gegen die sehr gut stehende Abwehr der Adlerinnen fast kein Mittel. Im Angriff wurden die Chancen des Teams eiskalt genutzt. Eine 100%-Quote bei den 7-Metern und eine ordentlich Trefferquote aus dem Feld sorgten dafür, dass die HSG bereits in der 17. Spielminute bei einem Stand von 5:8 für das TEAM eine ungewollte Auszeit nahm. Aber das TEAM war es, dass weitere Treffer erzielte und die sichere Abwehr und das Teamküken Tamara mit mehreren tollen Paraden im Tor sorgten zusammen für eine nicht erwartete 7:12Führung zur Pause.
Allerdings tat diese den Adlerinnen anscheinend nicht gut. Der Favorit spielte nun deutlich konzentrierter und Coach Frank nahm beim Stand von 10:12 eine notwendige Auszeit mit den Worten "Herzlich Willkommen in Halbzeit zwei.". Jedoch machten die Adlerinnen weiterhin leichte Fehler und vergaben beste Chancen teilweise kläglich. So ging die HSG in der 47. Spielminute erstmals mit 14:13 in Führung. Aber das TEAM zeigte nun nach einer längeren Verletzungsunterbrechung Moral und schaffte am Ende ein verdientes 16:16 beim  Spitzenreiter. Vor der Partie wären wohl alle mit diesem Ergebnis zufrieden gewesen, aber es war mehr drin!
Danke an die zahlreichen Auswärts-Fans unserer Adlerinnen. Gute Besserung an Svenja! Wir sind ein TEAM!
Für das TEAM Esslingen traten an:
Tamara Bürger, Judith Watzke, Vanessa Orendi, Jana Müller, Sina Auwärter (2), Stephanie Oelbrunner (1), Emilia Kösling, Laura Engel, Anna-Lana Merk (3), Amy van der Mai, Svenja Wolke (4), Rebecca Mayer, Nicole Heinrich (6), Vanessa Mayer

Bericht/Foto:  Andreas Bürger

Zurück