Herbe Niederlage in Reichenbach

von

Nach dem hart erkämpften Punkt beim TSV Neuhausen stand für die Esslinger Frauen die Aufgabe in Reichenbach an. Wer sich an die Spiele in der Vergangenheit erinnert weiß hier wird es immer schwer. Nichts desto trotz gingen die Mädels mit einem klaren Ziel in das Spiel. Zunächst sah das ganze auch gar nicht schlecht aus vorallem nachdem eine Esslinger Spielerin nach zwei Minuten so hart gefoult wurde das dem Schiedsrichter keine Möglichkeit blieb eine Rote Karte zu geben. Diese Rote Karte sollte aber allerdings nicht spielentscheiden sein und die Reichenbacherinnern gingen nach sechs Minuten mit 5:0 in Front. Frank Rilling nahm die Auszeit und erinnerte seine Mannschaft was der Plan war und was er seiner Mannschaft mitgegeben hatte. Aber die Hausdamen waren einfach viel zu gut aufgelegt und bauten ihren Vorsprung aus und gingen mit einer 19:10 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte war das Spiel gespickt mit Fehlern auf beiden Seiten nur konnten die Heim Mannschaft deutlich mehr Kapital draus schlagen und konnten nach 49 Minuten die größte Führung von 13 Toren heraus spielen. Die Esslinger Mädels gaben allerdings nicht auf und kämpfen bis zum Ende damit das Ergebnis nicht allzu deutlich ausfallen würde und so beendete man das Spiel mit 36:25. Diese Niederlage muss man hinnehmen da die Mannschaft vom TV Reichenbach einfach besser war. Nichts desto trotz heißt es Mund abwischen und sich der nächsten Aufgabe gegen Nürtingen zu widmen welche ihr letztes Spiel gegen die Mädels aus Neuhausen verloren haben. Hier freuen wir uns auf eure Unterstützung im nächsten Heimspiel am Samstag den 13.11.21 um 20:00 Uhr in Sulzgries
Es spielten: Tamara; Henri, Vanessa O. (2), Anna-Lena (8), Laura (1), Svenja (3), Sina (2), Rebecca, Stephanie (2/1), Sarah (2), Nicole (3), Franziska, Vanessa M. (2)
Auf der Bank: Judith, Frank, Jana, Marina

Zurück