Frauenmannschaft mit Auftaktsieg in Unterensingen

von

Für viele Spielerinnern war es immerhin das erste offizielle Spiel seit circa 1,5 Jahren. Nach dieser langen Pause brauchte es 4 Minuten bis das erste Tor fiel. Auch im Verlauf der ersten Halbzeit ließ die offensive Abwehr der Frauen aus Untersingen nur wenige Tore zu, aber durch eine stabileAbwehr der Adlerinnen und ihrer Torhüterin konnte man sich auf 5:10 in der 27. Spielminute absetzen und mit einem Zwischenstand von 7:10 in die Habzeitpause gehen. Leider istder Start in die zweite Hälfte nicht so gut gelungen, wodurch es in der 36. Spielminute zum 11:11 Ausgleich kam. Die Partie war von da an ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Einige 2-Minuten Strafen und eine Manndeckung durch die Gegner waren für einen schönen Spielfluss des Esslinger Angriffs nicht unbedingt förderlich und stellten uns vor die ein oder andere Herausforderung. Mit Fehlpässen und 5 verworfenen 7-Metern, von denen einer noch im Nachwurf verwandelt werden konnte, machten wir es uns selber schwer und das Spiel bis zur letzten Minute spannend. Letztendlich konnten wir aber mit einem 19:20 Sieg unsere ersten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Auch wenn wir gemerkt haben, dass es noch einiges zu tun gibt, ist es schön zu sehen wie sich die Mannschaft über die letzte Zeit entwickelt und zusammengefunden hat. Wir danken unseren Zuschauern und Fans, die so zahlreich zu unserem ersten Saisonspiel erschienen sind und uns lautstark unterstützt haben. Was für ein Gefühl endlich wieder in der Halle zu stehen und richtig spielen zu können!

Zurück