Frauen BL TEAM Esslingen – TG Nürtingen 3 39:25– (20:15)

von

Die Esslinger Frauen empfingen am Samstag die „Dritte“ des Zweitligisten TG Nürtingen. Klar, man hatte das Hinspiel noch mit 24:15 gewonnen und es ging gegen das Schlusslicht der Liga, aber man weiß ja nie wer dort unten zum Aushelfen kommt und es fielen nach wir vor mehrere Spielerinnen verletzungsbedingt aus.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Und es vielen hüben wie drüben eine Menge Tore. Erst in der 28. Spielminute schafften es die Esslinger Adlerinnen sich durch ein Tor von Franziska Schmitt beim 18:15 erstmals einen 3-Tore-Vorsprung zu erspielen. In der 30. Spielminute erzielte Ronja Seifried mit dem 20:15 den Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhte das TEAM schnell auf 23:15 und ab dem 29:18 durch Sina Auwärter in der 42. Spielminute hatte Nürtingen eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten wirklich noch ranzukommen. Durch eine ganz starke Mannschaftsleistung gewann das TEAM am Ende in dieser Höhe auch verdient mit 39:25.

Insgesamt eine torreiche Partie in der die anfangs etwas wackelige Abwehr von Minute zu Minute immer sicherer wurde. Allen verletzten Spielerinnen weiterhin gute Besserung. Am 18.03.23 müssen unsere Frauen beim TSV Köngen 2 antreten.

Danke an die zahlreichen und lautstarken Fans unserer TEAM-Frauen.

Für das TEAM Esslingen traten an:

Tamara Bürger, Judith Spahr, Franziska Huber, Franziska Schmitt (7), Vanessa Kögler (5), Sina Auwärter (3), Rebecca Mayer (3) , Ronja Seifried (7), Amy Van der Mei(1), Henri-Lynn Heimann (6), Vanessa Mayer (2), Stephanie Oellbrunner (5),

Bericht/Foto: Andreas Bürger

Zurück