Frauen 1 behält beide Punkte in eigener Halle

von

Das Team Esslingen startete gut ins Spiel und konnte sich ab der 6. Minute bis kurz vor der Halbzeit eine 5-Tore-Führung erarbeiten. Die Abwehr stand gut und das Zusammenspiel funktionierte. Auch im Angriff gelang es uns, den Ball laufen zu lassen und so Lücken zu schaffen und uns mit erfolgreichen Abschlüssen zu belohnen. Nach der Halbzeit zeigten wir dem Gegner nicht direkt von Anfang an, wer der Chef auf dem Feld ist und ließen die Madcats aus Neuhausen aufholen und gaben sogar in der 40. Minute die Führung - wenn auch nur eine Minute lang - aus der Hand.

Doch das war der Punkt, an dem wir als Mannschaft weiter kämpften, denn so einfach wollten wir uns in der eigenen Halle den Sieg nicht nehmen lassen. Etwas hektisch und durcheinander oder wie unser Trainer sagen würde ‚Harakiri‘ ging es die nächsten Viertelstunde weiter. Wir spielten trotzdem unseren Stiefel runter und konnten uns mit einem 24:21 Sieg weitere 2 Punkte sichern.

Zurück