F2 KLA: TEAM Esslingen 2 - HT Uhingen-Holzhausen 2 22:20 (10:11)

von

2. Heimspiel - 1. Heimsieg

Am 28.10.2023 bestritt die 2. Frauenmannschaft des Team Esslingen Ihr zweites Heimspiel. Zur Primetime und in gut besuchter Halle, erwartete die Zuschauer, sowie auch die Mannschaften ein spannendes Spiel.
Von Minute 1 ab, war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Uhingen-Holzhausen und unserer Frauen 2.
Wir legten vor, Uhingen legte nach. Nach 29 Spielminuten stand es immer noch 10:10, was auf ein klares Duell hinwies und die jeweils starke Abwehr. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem 1 Tor Rückstand von 10:11 für Uhingen-Holzhausen in die Kabine.
Fazit aus der ersten Halbzeit: “Uhingen ist schlecht, aber wir sind scheisse.“
Zu viele vergebene 100% Chancen. Der Torwart wurde abgeworfen, anstatt das Tor zu treffen. Auch die technischen Fehler nahmen überhand.

Trotz allem, gingen wir mit voller Motivation in die 2. Hälfte. Die Chancenauswertung war immer noch nicht die beste, aber durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung drehten wir das Spiel.
Bis zur 55 min war es immer noch ein Hin-und-Her, letztendlich setzen wir uns aber durch mit 22:20.
So gewannen wir nicht nur das ganze Spiel, sondern auch die zweite Halbzeit mit 12:9.

Ziel ist nun: das gemeinsame Spielen beizubehalten und zusammen noch einige Spiele zu gewinnen.
Die Chancen besser zu verwerten. Abpraller zu fangen. Sowie unsere starke Torhüterin Jessie weiter zu unterstützen, durch wenig Tempo-Gegenstöße aufgrund von technischen Fehlern im Angriff.
Wir haben noch einiges vor uns, und trotz allem sind wir auf einem guten Weg.

Es spielten: Ronja Basciu (6/4), Marina Stankiewic (3), Jana Müller (3), Sarah Bietsch (3), Rebecca Beutler (3), Marie Baldauf (2), Nora Süß (1), Maika Marx (1), Jessica Wagner, Hannah Schürmann, Kim Louisa Müller, Lisa Kugler, Franziska Grathwol.
Offizielle: Michael Müller, Stefanie Lechner

Zurück