F2 KLA: HSG Ermstal 2 - TEAM Esslingen 2 20:25 (13:11)

von

Am Samstag Nachmittag ging es für uns nach Bad Urach zu unserem vierten Saisonspiel gegen die Mannschaft HSG Ermstal 2.
Bei diesem Spiel durften wir auch direkt unsere neuen Auswärtstrikots sowie Hosen einweihen.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an den Verein.
Die Einstellung der Mannschaft war ganz klar , wir wollten unseren zweiten Sieg holen!
Die Anfangsminuten des Spiels verliefen allerdings alles andere als gut, ständige Ballverluste und technische Fehler verlockten die Gegner zur frühen Spielführung.
Bereits zur 16. Spielminute waren wir  mit doppelter Unterzahl auf dem Platz gestanden und hatten einen fünf Tore Rückstand aufzuholen .
Das wir ein TEAM sind und ein Ziel hatten , zeigten wir in den darauffolgenden Spielminuten .
Durch gute Abwehrleistung und Ballgewinne konnten wir uns auf ein Unentschieden herankämpfen.  
Mit einem Spielstand von 13:11 ging es in die Halbzeitpause .
Nach der Pause starteten wir gut ins Spiel und zeigten, dass wir das Spiel gewinnen wollten.
Mit einer super Mannschaftsleistung in der Abwehr als auch im Angriff gingen wir auf Aufholjagd und so stand es zur 53. Spielminute 16:21 für uns.
Durch starken Kampfgeist und Mannschaftszusammenhalt sicherten wir uns den Sieg und die nächsten zwei Punkte.
Das Spiel endete 20:25
 
Nun heißt es an unseren Fehlern zu arbeiten und positiv nach vorne auf unseren nächsten Gegner zu blicken
Das nächste Spiel der Frauen 2 findet am 09. Dezember um 15 Uhr in Filderstadt gegen die Mannschaft HB Filderstadt statt.
 
Es spielten: Jana Müller, Kim Müller, Sarah Merk (3), Marina Stankiewic (3), Lisa Timm, Ronja Basciu (5/5), Hannah Schürmann (5), Marie Baldauf (2), Sarah Bietsch (4), Jessica Wagner, Franziska Grathwol (3), Lisa Kugler
Coach: Michael Müller , Maika Marx

Zurück