F1: Ungefährdeter Sieg in Nürtingen, 15:24

von

Nach einer kurzen, zweiminütigen Abtastphase zu Beginn des Spiels konnte das TEAM die erste Chance zum Absetzen nutzen. Eingeleitet durch einen Doppelschlag zum 1:3 hat man in der achten Minute mit 2:5 in Führung gehen können. Nach weiteren zehn souveränen, aber etwas schleppenden Minuten und einer 4:9 Führung hat Coach Rilling sein erstes Timeout genommen, um ein paar neue Akzente ins Spiel zu bringen.

Diese haben kurz darauf auch schon gefruchtet und das TEAM konnte sich nach einer Phase von 5 schnell aufeinander folgenden Toren noch mehr absetzen, dass man nach 25 Minuten bereits 5:14 führen konnte. Bis zur Halbzeitpause geschah jetzt allerdings nicht mehr viel und so stand nach 30 Minuten ein 7:15 für die Esslinger auf der Anzeigetafel.

Die zweite Halbzeit wurde zwar schnell mit einem Esslinger Treffer eingeläutet, wurde aber wie in der ersten Hälfte mit einer zehnminütigen souveränen, aber leicht schleppenden Phase fortgesetzt. Somit stand in der 40. Minute eine 9:19 Führung fest. Mit drei Doppelschlägen wollten sich die Nürtinger Gastgeberinnen wieder rankämpfen, allerdings hat es das TEAM geschafft stets einen Abstand von 9 Toren wiederaufzubauen.

Dadurch gab es mit einem 15:24 einen verdienten, aber fast schon zu niedrigen Sieg.

Zurück