F KLA: TEAM Esslingen 2 - HSG Owen-Lenningen 2 16:12 (10:9)

von

In heimischer Halle starteten wir recht zäh in die Partie gegen die Mannschaft aus HSG Owen-Lenningen. Durch eine starke Torhüterin und eine gute Abwehr konnten wir dennoch von Anfang an eine Führung auf- und ausbauen. Trotzdem ging man mit einem Halbzeitstand von 10:9 in die Pause und machte das Spiel unnötig spannend. Direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte glichen die Gegnerinnen zum 10:10 aus. Wir konnten den kühleren Kopf bewahren und legten einen 4:0 Tore Lauf hin. Diesen Vorsprung behielten wir bis zum Ende des Spiels bei. Insgesamt konnten die Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit nur 3 Treffer verbuchen. Das Endergebnis fiel dennoch mit 16:12 recht ernüchternd aus, wenn unsere ungenutzten Torchancen betrachtet werden. Resümee des Spiels ist wohl: Es war nicht gut, aber es hat gereicht.
 
Wir freuen uns trotz allem über die gewonnenen Punkte und verabschieden uns in die Winterpause. Auf ein Wiedersehen in der Halle im neuen Jahr mit neuem Elan.
 
Es spielten:
Sarah Merk (6), Marina Stankiewic (2), Franziska Grathwol (2), Rebecca Beutler (2), Maika Marx (1), Sarah Bietsch (1), Ronja Basciu (1/1), Marie Baldauf (1), Jessica Wagner, Lisa Timm, Nora Süß, Hannah Schürmann, Jana Müller, Lisa Kugler

Zurück