F KLA: HSG Leinfelden-Echterdingen 3 - Team Esslingen 2 18:23 (8:9)

von

Nach sechswöchiger Spielpause fuhren die Frauen 2 am vergangenen Samstag nach Leinfelden-Echterdingen. Da wir im Hinrundenspiel, welches das erste der Saison war, dem jetzigen Tabellennachbarn nur knapp mit einem Tor unglücklich unterlagen, war das Ziel klar: Man wollte mit der nun eingespielteren Mannschaft einen Sieg mit nach Hause nehmen.
Während die ersten 10 Minuten ausgeglichen verliefen, konnten wir uns bis auf 4:8 absetzen, jedoch rückte die HSG bis zur Halbzeit erneut auf 8:9 heran. Die zweite Halbzeit präsentierte sich anfangs ebenfalls als ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem Leinfelden in der 40. Minute sogar zum ersten Mal in Führung ging. Mit gebannter Team- und hervorragender Torwartleistung konnten wir jedoch ab der 48. Minute das Spiel drehen und gewannen schließlich deutlich und verdient mit 18:23.
An diese Leistung gilt es nun in der kommenden Woche gegen den Tabellenführer Nackartenzlingen anzuknüpfen. Wir freuen uns über Unterstützung am Sonntag in der heimischen Halle!

Zurück