Eine zweite Halbzeit zum vergessen

von

Eine zweite Halbzeit zum vergessen

Vor knapp 80 Zuschauern in der Vaihinger Sporthalle, begann das Spiel für die Team-Frauen nach Plan. Auch wenn der Gegner durch Abstimmungsprobleme in der Team-Abwehr immer wieder zu einfachen Toren eingeladen wurde, konnte man sich mit 6 Toren absetzen und mit einem komfortablen 12:18 Vorsprung in die Pause gehen.
Die 2. Hälfte, die alle Beteiligte so schnell nicht vergessen werden, lief bis zum 14:21 wie der erste Abschnitt aufgehört hatte. Doch dann kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel der Team-Frauen. Unerklärliche technische Fehler und einfache Ballverluste ermöglichten es Vaihingen über Tempogegenstösse zurück ins Spiel zu kommen. Konsequent nutzen die Gastgeberinnen die 2 Minuten-Stafen gegen die Team-Frauen und kamen in der 41. Minute zum 22:22 Ausgleich und konnten sich in Überzahl Tor um Tor absetzen. Das Team bekam keinen Zugriff mehr auf das eigene Spiel. Die Vaihingerinnen konnten nun auch im Positionsangriff nicht mehr gestoppt werden, so dass es am Ende 37:25 hieß.

TEAM Esslingen: Vanessa Mayer (5), Rebecca Mayer (5), Stephanie Oellbrunner (4), Nicole Heinrich (3), Sina Auwärter (3), Ronja Seifried (2), Vanessa Kögler (2), Franziska Huber (1), Judith Spahr, Carla Herzog, Tamara Bürger. Offizielle: Tina Rilling, Frank Rilling

Zurück