26.11.22 : w-A-Jugend Württemberg-Liga: TEAM Esslingen – SpVgg Mössingen 35:32 (20:12)

von

A-Jugend

Die Esslinger Mädels empfingen am Samstag den Tabellenzweiten SpVgg Mössingen zum Rückspiel in der „Schelze“. Gegen die Gäste aus Tübingen hatte unser Team das Hinspiel unnötig mit 27:24 verloren und hatten auch nach der deprimierenden Niederlage eine Woche zuvor in Tuttlingen einiges gutzumachen.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Jungadlerinnen erstmals durch Tore von Line Treffinger und Larissa Breuer in der 7. Spielminute mit dem 7:4 einen 3-Tore-Vorsprung erspielen. Nach dem 10:7 durch Nele Pikard in der 14. Spielminute hatten die Mädels insgesamt einen 6-Tore Lauf und Franziska Schmitt gelang somit in der 18. Spielminute das 15:7. In der 30. Spielminute war es der an diesem Tag mit insgesamt 10 Treffern erfolgreichsten Torschützin Line Treffinger vorenthalten das 20:11 zu erzielen und mit 20:12 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das tolle Angriffsspiel der Jungadlerinnen fort und die Gäste aus Mössingen waren teilweise überfordert. Mara Wiedenbach gelang in der 34. Spielminute das23:13 und somit erstmals ein 10-Tore-Vorsprung für den Esslinger Nachwuchs. Als Carla Kösling in der 52. Spielminute sogar das 33:20 erzielte, dachten viele das Spiel sei nun endgültig gelaufen. Jedoch kam plötzlich ein Bruch ins Spiel der Esslinger Mädels und Dinge die in der ersten Halbzeit so einfach waren, gelangen nicht mehr. So kam Mössingen plötzlich Tor um Tor heran und nach dem 34:28 in der 57. Spielminute nahm das Trainerteam noch eine wichtige Auszeit. Am Ende wurde es ein toller 35:32 Sieg gegen den Tabellenzweiten.

Fazit: Am Ende wurde es zwar eng, aber mit dem Sieg gegen Mössingen hat die Mannschaft bewiesen, dass sie mit den Topteams mithalten kann und das sie verdient auf dem 3. Tabellenplatz steht.

Danke an die zahlreichen und lautstarken Eltern und Fans unserer Jungadlerinnen.

Für das TEAM Esslingen traten an:

Tamara Bürger, Amely Thomä, Mara Wiedenbach (8), Larissa Breuer (2), Kiara Gelewski, Franziska Schmitt (2), Ana-Katarina Kreso (2), Carla Herzog (1), Carla Kösling (6), Nele Pikard (3), Line Treffinger (10), Jana Pikard (1).      

Bericht/Foto: Andreas Bürger

 

Zurück