25.09.22 : w-A-Jugend Württemberg-Liga: SpVgg Mössingen - TEAM Esslingen 27:24 (10:13)

von

Die Esslinger Mädels reisten am Sonntag zum zweiten Spiel der Württemberg-Liga zum Tabellenführer SpVgg Mössingen bei Tübingen.    

Nach dem Auftaktsieg gegen Rietheim wollte das TEAM nun auch auswärts punkten. Bis zum 3:3 in der 07. Spielminute und dem 10:10 in der 28. Spielminute blieb es ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Beide Abwehrreihen standen gut und Tore blieben Mangelware, sodass sich eigentlich keiner richtig absetzen konnte. Aber was keiner mehr gedacht hatte: durch zwei schöne Treffer von Line Treffinger schafften es die Jungadlerinnen sich genau zur Halbzeit mit 10:13 etwas abzusetzen.

Nach der Pause stellte das Trainerteam trotz Führung etwas um, was aber nur Mössingen nutzte. Durch einen 7:3-Lauf ging der Gastgeber in der 37. Spielminute plötzlich wieder mit 17:16 in Führung. Nach einer Auszeit und notwendigen Umstellungen fingen sich die Esslinger Mädels wieder etwas, glichen aus und durch eine tolle Aktion am Kreis schaffte Nina Ackermann sogar in der 50. Spielminute das vielumjubelte 21:23 für das TEAM. Das war es dann aber auch. Die Aufholjagd kostete viel Kraft und Mössingen ging in der 52. Spielminute wieder in Front. Diese Führung gab der Spitzenreiter nicht mehr ab und siegte am Ende verdient mit 27:24.

Fazit: In der Württemberg-Liga werden auch kurze Phasen der Unkonzentriertheit und Schwächen auf manchen Positionen gnadenlos bestraft. Die Mädels arbeiteten sich wieder ran - die Moral stimmte, aber es reichte leider nicht mehr. Der Abschluss über die Außen muss verbessert werden und Umstellungen sollten funktionieren. Aber Kopf hoch – es war mehr drin und es gibt noch ein Rückspiel!

Nächsten Samstag empfangen die Mädels um 16:00 Uhr die HSG Baar.    

Danke an die zahlreichen und lautstarken Auswärts-Fans unserer Jungadlerinnen.  

Für das TEAM Esslingen traten an:

Tamara Bürger, Amely Thomä (1), Jana Pikard (5), Carla Kösling (4), Nina Ackermann (4), Carla Herzog (2), Jana Flohr, Kiara Gelewski, Nele Pikard, Larissa Breuer, Franziska Schmitt (1), Ana-Katarina Kreso (1), Line Treffinger (6).

Bericht/Foto:  Andreas Bürger

Zurück