01.10.22 : w-A-Jugend Württemberg-Liga: TEAM Esslingen – HSG Baar 33:22 (17:11)

von

Die Esslinger Mädels empfingen am Samstag zum zweiten Heimspiel der Saison die HSG Baar in der „Schelze“. Gegen die Gäste aus dem Landkreis Tuttlingen hatte unser Team  bisher noch kein Spiel bestritten. Nach der unnötigen Niederlage in Mössingen wollte das TEAM wieder punkten.

Die Jungadlerinnen waren von Beginn an konzentriert wach und gingen bis zur 4. Spielminute mit 3:0 in Front und in der 09. Spielminute erzielte die an diesem Tag überragende Jana Pikard über links das Tor zum 6:1 für das TEAM. Nach einer kurzen Verletzungspause von Franziska Schmitt kam dann jedoch ein kleiner Bruch ins Spiel der Esslinger Mädels und bis zum Stand von 9:5 ließ man die Gäste etwas rankommen. Aber durch Kampf und schnelles Spiel ging man mit 17:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das tolle Angriffsspiel der Jungadlerinnen fort und die Gäste aus Baar waren teilweise überfordert. Der Esslinger Nachwuchs konnte somit auch einige angeschlagene Spielerinnen schonen und alle Spielerinnen erhielten wertvolle Einsatzzeiten. In der 44. Spielminute ging das TEAM durch Line Treffinger erstmals beim 25:16 mit neun Toren in Führung und beim 29:19 durch Kiara Gelewski in der 53. Spielminute sogar mit zehn. Am Ende konnten die Esslinger Mädels einen nie gefährdeten und hochverdienten 33:22 Heimsieg einfahren.

Fazit: Es funktionierte noch nicht alles, aber gegenüber der Vorwoche war die Konzentration und Kondition bis zum Ende da und die Anzahl der technischen Fehler war überraschend gering. Aber was das alles wert ist, wird gleich das nächste Spiel in der Württemberg-Liga auswärts beim Tabellenführer VfL Pfullingen zeigen. Der Sieg wurde anschließend in einer Pizzeria ausgiebig gefeiert.

Gute Besserung an „Franzi“ und Danke an die zahlreichen und lautstarken Eltern und Fans unserer Jungadlerinnen.

Für das TEAM Esslingen traten an:

Tamara Bürger, Nina Ackermann, Kiara Gelewski (4), Franziska Schmitt (2), Ana-Katarina Kreso (5), Carla Herzog (1), Carla Kösling (5), Nele Pikard (2), Line Treffinger (5), Jana Pikard (9).       

Bericht: Andreas Bürger  / Foto: Heike Langmann-Pikard

Zurück