D-Jugend weiblich

von

Die weibliche D-Jugend 1 hat Ambitionen für die nächste Saison. Nach einer überaus harten Saison im letzten Jahr, wollen die Mädels dieses Jahr auch mal gewinnen. Das haben sie schon am ersten Tag des Bezirksspielfests gezeigt! Am ersten Tag sichert man sich mit 5 Siegen und 2 Niederlagen den 3. Gruppenplatz von 8 Mannschaften.
Am zweiten Spieltag dann weitere Siege gegen Nellingen 2, Dettingen und Vaihingen 1. Damit gab es im Handball den 9. Platz in der Gesamtwertung. Einen tollen 8. Platz bei den Musenspielen und Platz 3 in der Leichtathletik führten zu einem tollen 4. Platz in der Gesamtwertung des Bezirksspielfests!

Herzlichen Glückwunsch!

von


Team Esslingen 2: spontan nachgemeldet haben sich unsere ehemaligen E-Jugendmädels sehr gut geschlagen. Nach einem etwas deprimierenden ersten Tag, war der zweite doch deutlich besser! Mit einem Sieg, einem
Unentschieden und einer Niederlage kann diese junge Mannschaft sehr zufrieden sein. Im ganzen wurde der 29. Turnierplatz belegt!
Super gemacht, Mädels und vor allem habt Ihr euch trotz einiger Niederlagen nicht entmutigen lassen! Ein Team! 👍

Saisonbericht

Im April startete die weibliche D-Jugend der neu gegründeten JSG TEAM Esslingen mit der Vorbereitung. Ziel war zunächst aus den Mädels ein Team zu formen. Dies gelang durch ein lustiges Training, in dem auch das eine oder andere Mal ein gemeinsames Eis essen integriert wurde.

Das Highlight war dann das Bezirksspielfest mit Übernachtung, bei dem die Mädels sich noch besser kennenlernen konnten und auch einige Freundschaften entstanden. Dort erreichten unsere jungen Mädels einen überraschenden 13. Platz, was für uns bedeutet, dass wir in der kommenden Saison in der zweit höchsten Spielklasse der D-Jugend, der Bezirksklasse, antreten werden. Dies wird sicherlich nicht leicht werden, jedoch hat sich nicht nur beim Trainingsspiel gegen die D-Jugend des Frisch Auf Göppingen gezeigt, dass die Mädels durchaus in der Lage sind in der Liga mitzuhalten.

 

Trainerteam: Sarina, Nici, Mike