wJA WL: TEAM Esslingen - TV Weingarten 29:30 (12:17)

von

Ersatzgeschwächt durch Grippe, Verletzung und noch weiterhin 4 fehlenden Stammspielerinnen, die sich im Ausland aufhalten, empfingen die Esslinger Mädls vergangenen Samstag die Gäste vom TV Weingarten Handball. Das TEAM Esslingen begann hochkonzentriert, fungierte hervorragend im offenen Abwehrverband und erspielte sich durch vermeintlich leichte Tore in der ersten Viertelstunde einen soliden Vorsprung von 8:4. Doch dann nahm der TV Weingarten Handball das Zepter in die Hand, kam mit seinem wurfgewaltigen Rückraum und drehte das Spiel bis zur Halbzeit recht überraschend durch einen 4:13-Lauf. Hier kamen den Gästen vom Bodensee sicherlich die teils fragwürdigen aufeinanderfolgenden drei 2-Minuten-Strafen auf Esslinger Seite entgegen, die dadurch teilweise leichtes Spiel gegen unsere unterzähligen TEAMlerinnen hatten. Beim Halbzeitstand von 12:17 wurden die Seiten gewechselt. Trainer Frank Rilling, der für den verhinderten Thomas Freiwald einsprang, stellte in der Pause folgerichtig auf eine 5+1-Abwehr um und unsere TEAM-Mädls begannen sich nochmals aufzubäumen und zu kämpfen. Es taten sich Chancen auf und das TEAM kam dank einer starken Phase nochmals bis auf ein 19:20 in der 40.Spielminute ins Spiel zurück. Der Kräfteverschleiß auf Esslinger Seite machte sich ab diesem Zeitpunkt leider bemerkbar. Es schlichen sich gewisse Unkonzentriertheiten ein, es kam vermehrt zu Fehlpässen und vergebenen Torchancen, allerdings gaben sich die Jungadlerinnen lobenswerterweise bis zum Schluß niemals auf. Letzten Endes konnte das TEAM das Spiel nicht mehr zu seinen Gunsten drehen und verlor mit 29:30. „Könnte man bei einem Handballspiel die Gesamtspielzeit von 60 Minuten auf 3 x 20 Minuten dritteln und sich ein Drittel heraussuchen, welches man im Nachhinein streichen könnte, wäre es das Mittlere Drittel“ – resümierte die Mannschaftsverantwortliche Heike Langmann-Pikard im Nachgang. Weiter geht es am kommenden Samstag zur SG BBM Bietigheim, bei der die TEAM-Mädls in jedem Falle punkten wollen!

Für das TEAM Esslingen spielten: Carla Kösling (8), Lynn Haendel (6), Luisa Kösling (3), Mia Rilling (3), Jasmin Wunderwald (3), Carla Herzog (2), Nele Pikard (2), Larissa Breuer (1), Jana Pikard (1), Tamara Bürger, Leonie Mangold

Text: Heike Langmann-Pikard

Foto: Enrico Immer

Zurück