wJA WL: SG Schozach-Bottwartal - TEAM Esslingen 33:23 (15:10)

von

TEAM Esslingen unterliegt in Beilstein beim Tabellenführer.

Die Esslinger Mädels starteten mit viel Spielwitz, Disziplin und Tempo ins Spiel gegen den Tabellenführer und Gastgeber Schozach-Bottwartal und gingen in der 7.Spielminute mit 3:5 in Führung.
Allerdings wurden im Anschluss gut erspielte Chancen seitens des TEAMs vergeben, bzw. durch die starke Torhüterin der SG Schozach vereitelt. Zudem konterten die Gastgeberinnen im Gegenzug ein ums andere Mal und konnten mit ihren wurfgewaltigen Rückraumschüssen in der 23.Minute die Führung auf 12:8 ausbauen. Die TEAMlerinnen gaben nicht auf und erzielten bis zur Pause selbst noch 2 Tore.
Bis dahin hatte das TEAM bei den zugesprochenen 7-Metern kein Wurfglück. Vier wurden nicht im Tor untergebracht.
Bis zur 40. Minute konnten die Jungadlerinnen den 5-Tore-Rückstand halten - bis dahin war das Tempo und die Abwehrarbeit der Esslinger Mädls absolut lobenswert.
Ein kleines Formtief auf Esslinger Seite, umrandet von unglücklichen Aktionen und Ungeduld bei Torabschlüssen ließ die SG Schozach-Bottwartal in der 50.Minute auf 27:17 wegziehen.
Das TEAM besann sich erneut auf seine Stärken und konnte in der Abwehr wiederum überzeugen. So wurden die letzten 10 Minuten ausgeglichen gestaltet.
Fazit: In Summe eine akzeptable Niederlage, die allerdings etwas zu hoch ausgefallen ist, gute Abwehrleistung (über 45 Minuten), temporeiches Spiel, tolle Torhüterleistungen und ein TEAM, angetrieben von Carla Kösling, dass sich bis zum Schluss nicht aufgegeben hat!

Für das TEAM Esslingen spielten: Mia Rilling (4), Lynn Haendel (4), Nina Ackermann (4), Carla Kösling (3), Carla Herzog (3), Jana Pikard (2), Jasmin Wunderwald (1), Luisa Kösling (1), Kiara Gelewski (1), Nele Pikard, Leonie Mangold, Tamara Bürger

Text: Thomas Freiwald

Zurück