TEAM Esslingen - TSV Köngen 2

Erster (kleiner) Heimspieltag

TEAM Esslingen - TSV Köngen 2 (30:21)

Am Sonntag hatten wir unser zweites Saisonspiel (das erste in der Schelztorhalle) gegen Köngen 2. Die Köngenerinnen, angereist mit nur zehn Spielerinnen, hatten sich den Nachmittag wahrscheinlich anders vorgestellt.

Treffpunkt um 13:45 Uhr vor verschlossener Sporthalle. Die paar Sonnenstrahlen im Eingangsbereich taten den feierwütigen von Freitag sehr gut. Zehn wartende Minuten in der Sonne ließen den Vitamin D Spiegel in die Höhe schnellen. Als endlich offen war ging es ans Umziehen und Warmmachen. Wir hatten uns schließlich wieder viel vorgenommen.

In den ersten 10 Minuten ging es im Gleichschritt auf der Anzeigetafel voran. Dank einigen gut vorgetragenen Spielzügen, konnten wir danach um bis zu sieben Tore davon ziehen. Auch die aufkommende gegnerische "Fraudeckung" bereitete uns keinerlei Probleme. Kurz vor der Pause hatten wir eine kleine Schwächephase, die wir dank der perfekten Einstellung aufs Spiel schnell hinter uns lassen konnten. Zur Halbzeit war der Vorsprung auf vier Tore geschrumpft (15:11).

Aber nach dem Seitenwechsel kam zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf, dass wir die Punkte nicht in Esslingen ließen. Zu souverän traten unsere Akteure im zweiten Durchgang auf. Am Ende stand es dann 30:21.

Auch die Fans und Zuschauer hatten einen Anteil daran. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Auf dem Spielbericht: Bifi, Oli(2), Jana(1), Vane O., Marina(3), Lisa, Sarina(2), Steffi, Ana(5), Verena(7), Lari(6), Vane M.(3), Karina, Christian und Marc

Darüber hinaus noch zahlreiche andere Helfer an der Uhr, am Video, am Foto, am Jubeln, am Stimmung machen und und und..

Danach gabs noch ein Vesper und die erste Männermannschaft zu bewundern. Perfekter Sonntag!

Marc

Zurück