Saisonabschluss der Damen am 14.04.19 gegen Kirchheim in der Schelze endete 21:23 (10:12)

von

TEAM ESSLINGEN – VFL KIRCHHEIM 21:23 (10:12)
Team Frauen Frauen, Spielbericht
Saisonabschluss der Damen am 14.04.19 gegen Kirchheim in der Schelze endete 21:23 (10:12)

Fertig. Am 14.04.19 um 12:50 Uhr pfiff der Schiri, bzw. hupte Lena am Kampfgericht das Spiel und die Saison 18/19 ab.

Fertig. Ein paar Minuten später wurde von Reini noch mit warmen, lobenden Worten offiziell bekannt gegeben, wer heute zum letzten Mal die Knochen für das Frauenteam hingehalten hat. Beide, die Andrea Bader im Kasten und die Nina Pfrommer auf Linksaußen, haben heute noch einmal gezeigt, auf was wir im nächsten Spieljahr verzichten müssen. Mit 3 blitzsauberen Toren, bei 4 Versuchen, von Nina, auf ihre eigene Art und schönen Paraden von Andrea, die mit ihrem Stellungsspiel die Gäste einige Male verzweifeln ließ, zeigten sie uns noch einmal ihre Klasse. Ihren letzten großen Auftritt hatte Ande in der 53. Minute, als sie einen hart und platziert geworfenen 7m gegen den Pfosten lenkte. Diese Ecke wurde ihr zwar von Christian vorher wärmstens empfohlen, gehalten hat sie ihn aber selbst.
Beiden sind wir durch ihre Treue zu Verein und Mannschaft zu großem Dank verpflichtet, vom sportlichen Wert mal gar nicht zu reden. Sie verlassen auch nicht das sinkende Schiff oder tragen dazu bei. Ganz im Gegenteil. Mit Bifi und Mery im Tor und einigen Kandidaten auf der Außenposition sind wir weiterhin gut aufgestellt.

Durch die Verabschiedungszeremonie wurde das Spiel ganz in den Hintergrund gedrängt, von einigen sogar ganz vergessen. Auf die Tabelle hatte es sowieso keinen Einfluss mehr. Kirchheim war als Aufsteiger schon klar und wir im gesicherten Mittelfeld. So nahmen wir es etwas locker, ließen es auch so angehen und lagen nach nicht einmal 4 Minuten mit 0:5 zurück. Kirchheim kannte kein Pardon und bestrafte jeden Fehler. In der Auszeit hat Christian mit klaren Worten signalisiert, dass es so (locker und unkonzentriert) nicht weitergehen kann. Ein 0:60 wäre die Folge gewesen. Unsere ersatz- und wasenopening- geschwächte Mannschaft hat verstanden und war von nun an im Spiel. Kontinuierlich arbeiteten wir uns heran und waren in der 14. Minute bei 6:8 wieder in Schlagdistanz. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch die Initialzündung in Form von Extraklasse in Sachen Einsatz. Andrea warf 10 Sekunden vor der Sirene einen langen Ball auf Nici, die jedoch beim Fangen behindert wurde. Der Ball lag vakant zwischen ihr und einer Gegenspielerin. Nici erhechtete den Ball und passte ihn im Liegen zu Jana die in den letzten 2 Sekunden einnetzte. Klasse Hoch Drei. Für diese Szene hat es sich schon gelohnt zu kommen.

Apropos Kommen: Trotz dieser frühen Anpfiffszeit waren unsere Treuen bei uns und gaben uns den üblichen Rückhalt und für Ande und Nina ein schönes Ambiente. Ein großes Dankeschön für 22 Spiele mit Euch. Es war uns eine Ehre.

Zurück zum Spiel. Wir ließen uns bis zum Schluss nicht mehr abschütteln, blieben teilweise bis auf ein Tor dran, konnten in der 56. Minute sogar zum 21:21 ausgleichen, bis dann die Waage glücklich für den VfL ausgeschlagen hat. Für uns war es dennoch ein erfolgreiches Spiel, da wir trotz fehlender Karina und den beiden Vanessas ebenbürtig waren und alle Akteure zu Spielzeiten kamen. Werten wir es mal als ein gelungenes Vorbereitungsspiel für die nächste Saison, die das Gespann Christian und Marc mit ? leiten werden. Der Älteste im seitherigen 3er-Bund, Frank, geht in Teilzeitrente, wird aber als Edelfan, zusammen mit Andrea und Nina, der Mannschaft erhalten bleiben.

Hoffentlich wieder hinzu kommen dann unsere Langzeitverletzten, die Lena und die Annika. Beim Vespern und beim Arbeitsdienst sind sie ja schon voll mit dabei.

Fertig.

Am Sonntag waren dabei: Bianca, Olivia, Annemarie, Jana (1), Marina (1), Lisa (7), Sarina (2), Stefanie, Anamarija (2), Nicole (2), Jessica, Larissa (3), Nina (3), Andrea, die A, B C, D´s Frank, Christian, Marc und Karina, sowie Lena an der Hupe.

f8

Zurück