Frauen verteidigen Tabellenführung mit Derbysieg

von

Trainer Christian Straub war sichtlich erleichtert nach dem Spiel. Seine Mannschaft konnte im Stadtduell die Oberhand behalten.
Aber es ging lange recht eng zu, die SG Esslingen ließ sich bis zur 43. Minute nicht abschütteln und bis dahin war auch nicht wirklich klar, wohin das Siegerpendel ausschlägt.

Ab Minute 45  war es dann ersichtlich, wer als Sieger vom Platz geht. Einerseits war Anamarija Kosor (7 Treffer) einfach zu gut aufgelegt, andererseits war die Breite des Kaders mit zunehmendem Spielverlauf entscheidend. Der Gegenpart auf SG Seite war Anna-Lena Merk , die ebenfalls 7 Treffer erzielte und sich lange gegen die drohende Niederlage stemmte. Das Trainergespann Tina und Frank Rilling war jedenfalls nach dem Spiel bedient - aber die SG wird in dieser Form schwer zu schlagen sein.

Da die Schelztorhalle gesperrt ist, hätte die SG die nächsten 2 Wochen keine Trainingsmöglichkeit gehabt. Das TEAM rückt ein bisschen zusammen und ermöglicht es den den SG Mädels so, wenigstens ein wenig zu trainieren. Vielleicht hilft das bisschen über die Niederlage hinweg.

Zurück