Erfolgreiche Saison 23/24 der C - Jugend!

von

Erfolgreiche Saison 23/24 der C - Jugend!

Die Saison geht nun dem Ende zu und beide C Mannschaften können sich freuen.

Die C1

spielte diese Saison in der Bezirksliga und schaffte hier den 2. Platz.

Am 23.09.23 war das Eröffnungsspiel Auswärts gegen den HSG Owen-Lenningen. Mit einem souveränen Sieg von 21:31 gewann das Team die Eröffnung. Das letzte Spiel am 29.02.24. sollte noch einmal spannend werden. Die Adler vom Team trafen auf die Falken von Jano. Das Hinspiel hatte das Team verloren, nun das Rückspiel in eigener Halle. Hier hat man aus den früheren Fehlern gelernt und auch an Spielerfahrung gewonnen, so dass nun die 2 Punkte an die Adler gingen. Der schwierigste Gegner der Saison war eindeutig der TSV Wolfschlugen. Leider musste man hier 2 Niederlagen einstecken. Die C1 hat somit 10 Siege und nur 3 Niederlagen in der Saison 23/24. Jungs, dass ist eine sehr gute Leistung. Wir gratulieren Euch und wünschen viel Erfolg bei der HVW Quali der B - Jugend in der nächsten Saison.

 

Auch die C2

hat eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga hingelegt. Leider mussten sie gestern ihren lang gehaltenen 1. Platz hergeben. Der TV Plieningen siegte gegen Rot Weiss Neckar und schaffte somit noch den 1. Platz. Doch auch die C2 schaffte einen 2. Platz und zeigte eine super Leistung. In der nächsten Saison heißt es dann HVW Quali in der C - Jugend.

Die C2 begann die Saison 23/24 am 23.09.23 mit einem Auswärtssieg (21:36) gegen Rot Weiß Neckar. Am 24.02.24 dann das letzte Spiel der Saison gegen SG Untere Fils 3, auch die Entscheidung, ob das Team die Saison als Gruppensieger beendet. Das Hinspiel in eigener Halle hatte man damals gewonnen. War man deshalb hier zu sicher? Die C2 musste leider eine Niederlage an diesem Tag einstecken. Die Stimmung war somit leider nicht gut und einige Spieler wohl auch enttäuscht. Nun hieß es hoffen, dass Plieningen noch ein Spiel verliert und damit nicht den 1. Platz schafft. Leider starb gestern die Hoffnung und die jung Adler stiegen auf den 2. Platz ab. Mit 9 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen, trotzdem eine super Leistung.

Wir gratulieren der C Jugend für die tolle Saison, die vielen spannenden Spiele und die klasse Handballleistung. Der Dank geht aber natürlich auch an die Trainer, ohne diese hätte die C- Jugend nicht diese Leistung bringen können.

Zum Schluss, auch ein Dankeschön an die Fans. Egal ob Eltern oder Freunde, ohne Euch wäre die Stimmung „sehr ruhig“ in den Hallen gewesen.

Text: Klopfer

Zurück