Auch die B-Jugend siegt gegen Köngen

von

Auch die B-Jugend siegt gegen Köngen

Auch die B-Jugend siegt gegen Köngen

Einen Tag nach dem überraschenden Erfolg der Altadler konnten auch die Jungadler der B-Jugend der JSG TEAM Esslingen einen Erfolg gegen den TSV Köngen erzielen.

Von Anfang an war zu erkennen, dass sich die Esslinger Jungs einiges vorgenommen hatten. Mit einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff konnte man bis zur 13.Minute einen 6:1 Vorsprung herausspielen. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, jedoch konnte der Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 11:6 gehalten werden.

Aber wie schon so oft war die Mannschaft nicht in der Lage, die gute Leistung der ersten Halbzeit auch in der zweiten fortzusetzen. Die Köngener kamen Tor um Tor näher und die Gastgeber blieben 9 Minuten ohne einen erfolgreichen Torabschluss. Fehler, die schon in den vergangenen Spielen zu sehen waren, dominierten plötzlich das Spiel der Esslinger. Erst in der Schlussviertelstunde besann sich die Mannschaft auf ihre spielerischen und vor allem kämpferischen Qualitäten und konnte sich entscheidend absetzen. Das Endergebnis lautete 20:16.

In der Tabelle festigten die Spieler der JSG TEAM Esslingen ihren zweiten Platz mit nunmehr 6 Punkten Vorsprung vor dem härtesten Verfolger aus Köngen. In den verbleibenden vier Spielen sollte dieser Platz auf alle Fälle behalten werden, aber natürlich hofft man auch immer noch auf einen Ausrutscher des Tabellenführers, der nur um einen Verlustpunkt besser steht.

Es spielten: Paul Krämer, Anton Bock, Luis Böhme, Timo Herdtle, Moritz Huber, David Kazenwadel, Roman Larin, David Milicevic, Daniel Moritz, Benedikt Reingraber, Jonas Rosenbauer

Bericht: Michael Kazenwadel

 

Zurück